Montag, 2. August 2010

1. Tag

Nach längerer Fahrt waren gestern dann alle froh, das weitläufige Gelände der Universität Twente, den Ort der Social Inclusion Games, zu erreichen. Mannschaften aus anderen Ländern waren teilweise schon da und hatten ihre Zelte bereits aufgebaut. Viele bunte Fahnen verrieten ihre Herkunft.


Auch wir begannen nach der offiziellen Anmeldung damit, unsere
kleinen, blauen Zelte aufzubauen. Schon nach wenigen Minuten
gab es ein fröhliches Wiedersehen und Hilfe beim Zelte aufbauen
von unseren Nachbarn aus Schweden, die einige aus unserem Team
schon im letzten Jahr in Dänemark kennen gelernt hatten.
Den Regengüssen konnten die Zelte bislang sehr gut standhalten und so schliefen wir alle beruhigt ein.
Der Montag Vormittag war dann ganz mit der großen Eröffnungszeremonie gefüllt. Nach dem Frühstück gestalteten wir gemeinsam unser Banner, mit dem wir dann später zur Eröffnungszeremonie liefen. Trotz Nieselregen war es insgesamt eine fröhlich, entspannte Stimmung.
Bei der Zeremonie wurden die Teilnehmer enthusiastisch begrüßt und den Gründern, Sponsoren und Freiwilligen ein großer Dank ausgesprochen. Jedes Land stellte dann einen Repräsentanten, der die ehrwürdige Aufgabe hatte, das quasi olympische Feuer zu entzünden, womit die Social Inclusion Games beginnen konnten.


























 Als erste Disziplin stand Nachmittags dann Fußball für unser Team auf dem Plan. Erst in der Halle, dann draußen (mit recht viel Regen). Wir haben uns tapfer geschlagen, konnten am Ende beider Spiele dann aber leider keinen Gewinn verzeichnen. Beim aufwärmenden Duschen war dann die kleine Enttäuschung schon wieder vergessen.


1 Kommentar:

  1. Liebe NationalspielerInnen,
    herzliche Grüße aus der Heimat. Habe den Eindruck, dass es euch wirklich Spaß macht. Werde jeden Tag mal kurz in euren Blog gucken.
    Liebe Anne, sende mir doch mal eine SMS damit ich deine Mobilfunknummer habe.

    Alles Liebe und viel, viel Glück in den Wettkämpfen

    Manuela aus der Luise

    AntwortenLöschen